Die LIGHTWEIGHT Historie - geprägt von schnellen Rundenzeiten und Erfolgen
2022
Respekt an BMW ! Der neue G80 M3 / G82 M4 ist eine Waffe !
LIGHTWEIGHT hat jedoch noch Stellschrauben gefunden um das Auto zu optimieren. Noch ist das Produktprogramm nicht vollumfänglich; doch daran arbeiten wir mit Hochdruck !
2021
Eine Ära geht zu Ende. Der M2 Competition wird nicht mehr gebaut. Aus diesem Anlass hat LIGHTWEIGHT die FINALE EDITION gebaut; einfach mal um zu zeigen "was so geht". Die Begeisterung rund um das Auto ist enorm ! So enorm das es sogar ein 1:18 Modell von dem einmaligen Fahrzeug gibt ! (LINK)
2020
Für viele eine "Enttäuschung"; für LIGHTWEIGHT eine Chance abermals zu zeigen was in Ihnen steckt ! Der F40 M135i von BMW erfüllte nicht die Erwartungen die der F20/F21 M140i mit sich gebracht erfüllt. Ein "Trick" und viel Know How hat geholfen ! (LINK)
2019
Das eigentliche Thema "Abgasanlagenbau" wurde längst erweitert und durch die intensive Arbeit mit nahmhaften Herstellern eine eigene Produktpalette kreeirt. Durch den Neubau eines Firmensitzes mit Showroom, Werkstatt im absoluten State of the Art Design und Lupenreinem Arbeitsumfeld werden die Fahrzeug der Marke BMW umgerüstet. Immer die Performance im Blick. (LINK)
2018
Einen SUV zu optimieren bringt nichts ?
Falsch ! LIGHTWEIGHT macht den X4 35d einfach mal 8,54 Sekunden schneller als einen Audi Q7 V12 TDT der eine Referenzzeit von 1:51,23 gefahren ist. Wieder ein Rekord für LIGHTWEIGHT - schnellster SUV am Sachsenring ! (LINK)
2017
Angefixt von dem Ziel einen BMW unter 1:30 am Sachsenring fahren zu lassen wurde ein M2 mit einem S55 Motor (damals noch vor BMW) aufgebaut und um radikale 200 Kilo abgespeckt. Der "CSR" war geboren - der Rekord gebrochen ! (LINK)
2016
Nachlegen war beim BMW M4 F82 nötig. Am Ende haben wir den
LIGHTWEIGHT LW M4 nochmal um ganze 2,49 Sekunden schneller gemacht um wieder den Titel "schnellster BMW am Sachsenring" mit 1:30,49 führen zu dürfen. (LINK)
2015
BMW hat mit dem BMW M4 F82 eine perfekte Basis für LIGHTWEIGHT geliefert.
Auch dort haben wir wieder eine tolle Fahrmaschine die den Rekord als schnellster BMW am Sachsenring mit 1:32,98 erzielt hat, gebaut. (LINK)
2014
In 2014 vertiefte man die Verbindung mit BILSTEIN als Entwicklungspartner und es wurde ein 435i Projektfahrzeug zusammen aufgebaut. Schnell und Komfortabel sind auch noch heute Attribute mit denen man LIGHTWEIGHT verbindet.
(LINK) Autobild Sportscars
2013
Auch in 2013 stand ganz klar fest: LIGHTWEIGHT gibt Gas !
Auf Basis eines BMW F21 M135i erzielte man im Autobild Sportscars Vergleichstest (LINK) die schnellste Rundenzeit von 1:37,85 auf dem Sachsenring.
2012
In 2012 gab es einen schönen Bericht in der Autobild Sportscars unter dem Namen Playmobil (LINK)
Hier wurde ein durch LIGHTWEIGHT getuntes 1er M Coupé gegenüber dem Serienfahrzeug gestestet und verglichen. Das Fazit: Tuning wie es sein muss !
Auch war 2012 die Geburtsstunde unseres ersten Spoilerschwertes.
2011
In 2011 haben wir einen BMW 1er M Coupé genommen und als erstes LIGHTWEIGHT Komplettfahrzeug vorgestellt. Das optimierte LIGHTWEIGHT Coupé hat direkt überzeugt.
Im Dezember stand es dann als Clubsportvariante auf der Essen Motor Show.
2010
Im Juli 2010 fingen wir an die Erste LIGHTWEIGHT Titan Abgasanlage für den E46 M3 zu bauen. Mit unserem BMW M3 E46 CSL haben wir dann auch auf der Messe Essen teilgenommen.